Kinderkrippe Obermenzing, München

Kinderkrippe Obermenzing München

Die Münchner Gesellschaft für Stadterneuerung realisierte in München Obermenzing eine Wohnanlage mit 24 Wohnungen, einer Kinderkrippe und einer Jugendfreizeiteinrichtung. Die gesamte Anlage wurde im Jahr 2014 fertig gestellt. Die vom Architekturbüro Kaufmann aus München geplanten Gebäude wurden über ein einfaches und logisches Wegesystem in die Umgebung eingebunden.
Bogenförmig gepflanzte Spierstrauchhecken trennen die privaten von den öffentlichen Bereichen und geben zur Blütezeit einen spannenden Aspekt. Der Freibereich der Krippe wurde in verschiedene Zone aufgeteilt. Ein Asphaltband als Bobby-Car Bahn verbindet alle Bereiche. Liebvoll gestaltete Spielgeräte aus Eichenholz von der Fa. ZimmerObst runden das Freiraumangebot für die Kinder ab.

Architektur: Kaufmann Architekten, München
Planung: Katrin Kronenbitter Leistungsphasen 1-7 für Stefanie Jühling Landschaftsarchitektin BDLA