Dorferneuerung Kottgeisering

Dorferneuerung Kottgeisering

Dorferneuerung Kottgeisering: Neugestaltung Dorfplatz
Was die größte Herausforderung bei der Planung war? – Dass mindestens so viele, wie sich auf dem Dorfplatz treffen sollen auch mitreden wollen. Freilich wollen aber nicht alle immer dasselbe: schön blühende Obstbäume – aber kein Obst das irgendjemand aufklauben muss; eine grüne Wiese zum hinsetzen – aber einen festen Belag, auf dem die Stangen beim Maibaumaufstellen gut rutschen; einen Wasserspielplatz – aber kein Kindergeschrei. Und so ist der Landschaftsarchitekt fast mehr Moderator als Planer. Auch wenn am Schluss das Ergebnis zählt, und nicht, wie es dazu kam. Denn bei der Einweihung waren alle stolz und schwärmten von „unserem Dorfplatz“.

Ingenieurbüro Lais, Mittelstetten
Kronenbitter Landschaftsarchitekten