Hotel das Tegernsee

Hotel Das Tegernsee

Am Osthang des Tegernsees befindet sich die Hotelanlage „Das Tegernsee“ inmitten von Almen und Wald. Im Zentrum steht das denkmalgeschützte Sengerschloss. indem sich Hotelrestaurant, Bar und einige Hotelsuiten befinden. Im Zuge der Erweiterung, geplant von WEP aus München, wurden in einem ersten gärtnerischen Bauabschnitt Restaurantterasse und Biergarten von Otto A. Bertram umgestaltet. Die Arbeiten wurden im Jahr 2009 beendet.
In einem zweiten Bauabschnitt der Münchner Architekten Demmel und Hadler wurden die Bettenhäuser und der Wellnessbereich umgestaltet. Gegenwärtig laufen die Planungen für zwei unterhalb der Anlage liegende Appartmenthäuser, Planung ebenfalls Demmel und Hadler aus Mücnhen, als Erweiterung des Hotelkomplexes.

Architekt: Demmel und Hadler, München
Otto A. Bertram / Kronenbitter Landschaftsarchitekten